Marco Branz (links) und Michael Sattler machen in Ergenzingen weiter. Foto: Andreas Wagner

Dem TuS Ergenzingen bleibt sein Trainerteam erhalten. Der Verein hat mit Michael Sattler und Marco Branz verlängert.

Der Fußball-Bezirksligist TuS Ergenzingen hat mit seinen beiden Trainern Michael Sattler und Marco Branz verlängert. „Wir freuen uns, dass wir mit unserem Trainerteam Michael Sattler und Marco Branz unsere erfolgreiche Zusammenarbeit in der Saison 24/25 fortsetzen können. Die Spielidee passt zu 100 Prozent zu unserer jungen Mannschaft und unserem Verein“, erklärt Spielleiter Moritz Reese auf der Instagramseite des Vereins.

Seit 2021 dabei

Sattler hatte die Ergenzinger 2021 übernommen, und in in der Saison 2021/22 mit ihnen die Meisterschaft in der Bezirksliga gefeiert. Nach einer Saison Landesliga folgte der direkte Abstieg. In der derzeitigen Saison stehen die Ergenzinger auf Platz vier der Bezirksliga mit neun Punkten Abstand auf den Tabellenersten aus Dornhan.

Branz war in diese Saison als Co-Trainer zu Sattler gestoßen. Er war zuvor Spieler bei der ersten und der früheren zweiten Mannschaft.