Foto: Schwarzwälder Bote

Gleich mit 32 Turnerinnen ist der TV Dornstetten vergangenes Wochenende bei

Gleich mit 32 Turnerinnen ist der TV Dornstetten vergangenes Wochenende bei der dritten Auflage des Schwarzwald-Fünfkampfs des Turngaus Schwarzwald in Dunningen angetreten. Dabei zeigten die Mädchen an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Reck, Schwebebalken und am Boden neu erlernte Elemente. Die jungen Athletinnen konnten dabei ihre Turnübungen selbst zusammenstellen und so auch Elemente turnen, die sie bisher noch nie geturnt hatten. Auch das Minitrampolin ist normalerweise kein Wettkampfgerät, wurde aber bei diesem Wettkampf als Pflichtgerät vorgegeben. Somit war die Nervosität und Unsicherheit der Mädchen etwas größer als gewohnt. Umso erfreulicher waren die überaus erfolgreichen Ergebnisse der Mädchen in allen Altersklassen: Bei der Siegerehrung standen am Ende sechs Mädchen auf dem Siegerpodest, sechs Mädchen erturnten sich Silber und weitere drei Mädchen kamen auf den dritten Platz. Foto: Eberhardt