Die Mädchen des TSV Hochmössingen haben sich für das Landesfinale in Leonberg qualifiziert. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Turnen: Sprung ins Landesfinale geschafft

Beim Bezirksfinale der P-Stufen im Geräteturnen weiblich zeigte die Mannschaft des TSV Hochmössingen in der offenen Klasse mit Jasmin Lehmann, Franca Haas, Lena Hezel, Lea Link, Lara Harzer, Naomi Merz und Meina Sülzle durchweg schöne und fast fehlerfreie Übungen.

Dabei belegten sie den 2. Platz, ganz knapp hinter dem TSV Reute und mit 17 Punkten Vorsprung vor dem drittplatzierten TSV Schwendi. Somit sicherten sie sich die Quali zum Landesfinale am 24. November in Leonberg.

Beste Turnerin des gesamten Teilnehmerfeldes war Jasmin Lehmann vom TSV Hochmössingen. Begleitet wurden die Mädels von der Kampfrichterin Elke Link, Betreuerin Alina Mayer die verletzungsbedingt nicht am Start war und ihrer Trainerin Christine Holzer.