Stolz präsentieren die Mädchen und Jungs aus Ebingen und Schömberg ihre Medaillen und Urkunden. Foto: Hauptvogel Foto: Schwarzwälder Bote

Turnen: Starke Leistungen beim Badischen Landeskinderturnfest

Bruchsal war Ausrichter des diesjährigen Landeskinderturnfest des Badischen Turnerbundes. Über 4000 Kinder nahmen an der Veranstaltung teil, darunter auch Mädchen und Jungs von der TG Schömberg und vom TSV Ebingen, die viel Spaß hatten und große Erfolg feierten.

In der Altersklasse der D-Jugend starten in der gemischten Mannschaft Noah Bodmer, Leonie Hoh und Stefanie Sauter. Die zweite Mannschaft in dieser Altersklasse setzte sich aus Leni Gerth, Mika Hoh und Lilly Mauz zusammen. Bei den C-Jugendlichen gingen in der gemischten Mannschaft die Jungs Simon Schlegel, Timm Sauter sowie die Mädchen Linn Gerth und Luise May an die Geräte.

Tags darauf freuten sich die Mädchen und Jungs aus Schömberg und Ebingern auf die verschiedenen Mitmachangebote im stadion. Der BTB hatte viel organisiert von Schminktischen über Ai-Track bis hin zu Wasserrutschen sowie dem "Muck- und Minichen-Test.

Gespannt wartete der Turnnachwuchs aus Ebingen und Schömberg auf die Siegerehrung der Mannschaften auf der großen Magnetbühne, da die Ergebnisse erst nach dem Event online gestellt wurden und deshalb im Vorfeld keine Platzierung bekannt war.

Als die Namen Noah Bodmer, Leonie Hoh und Stefanie Sauter als Erstplazierte von 13 Mannschaften bei der D-Jugend aufgerufen wurde, war die Freude groß über den Sieg – und das mit 1,5 Punkten Vorsprung vor dem TV Güttingen. Die zweite Mannschaft mit Leni Gerth, Mika Hoh und Lilly Mauz freuten sich über den tollen sechsten Platz.

Die C-Jugendlichen mit Timm Sauter, Simon Schlegel, Luise May und Linn Gerth standen ihren Teamkollegen von der D-Jugend in nichts nach. Sie wurden mit nur 0,4 Punkten Rückstand auf die TSG Seckenheim Zweiter von insgesamt 13 Mannschaften. Einige der Youngster aus dem Zollernalbkreis freuten sich zudem sich über Höchstnoten an einzelnen Geräten, so dass sie sich in der Einzelwertung ganz vorne wiederfanden

Nach dem erfolgreichen Wochenende freuen sich die Kinder nun auf das Landeskindertunfest des Schwäbischen Turnerbundes im Juli in Heilbronn.