Timm Sauter war wieder einmal der beste Sechskämpfer der TG Schömberg mit 82,40 Punkten und beste Scorer mit 29 Scorepoints. Foto: Kara

Den dritten Sieg in Folge haben die Turner der TG Schömberg in der Oberliga gefeiert. Nach dem 50:27-Auswärtserfolg beim VfL Kirchheim II rangieren die Stauseestädter auf Rang drei der Tabelle.

Maßgeblich für den Auswärtserfolg der Schömberger Riege um Trainer Karl Schmidberger war der 17:0-Gerätesieg am Pauschenpferd, an dem STB-Auswahlturner Bence Szabò sein Debüt für die Stauseestädter gab. Der Youngster nahm bei seinem ersten Auftritt im Schömberger Trikot seinem Gegner gleich vier Scorpoints ab. Noch besser lief es für Quentin Weber und Timm Sauter, die beide fünf Scorepoints sammelten. Julian Flögel machte mit drei Zählern in seinem Duell den Triumph perfekt.