Walter Kammerer (links) und Thomas Zimmer (rechts) von der Vorstandschaft des TSV Dunningen verabschiedeten den langjährigen Turner Simon Mauch (Mitte). Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Kunstturnen: Langjähriger TSV-Turner wird verabschiedet

(cpe). Verabschiedung und Ehrung beim TSV Dunningen: Der langjährige Turner der ersten Mannschaft, Simon Mauch, wurde vor dem letzten Heimwettkampf des TSV Dunningen offiziell verabschiedet.

"Simon hat bei uns über 30 Jahre lang in der ersten Mannschaft geturnt, war ein absoluter Leistungsträger und ein Vorbild für unsere jungen Turner", hob Thomas Zimmer von der Vorstandschaft des TSV hervor. Mit einem Geschenk wurde Simon Mauch überrascht, der dem Verein aber weiterhin als Jugendtrainer zur Verfügung steht. "Darüber sind wir sehr froh", betonte Thomas Zimmer.

Steffen Krause, der auch schon jahrelang beim TSV turnt hat erfolgreich seine Kampfrichter-Ausbildung absolviert und ist nun berechtigt in diesem Amt bis zur Bundesliga in diesem Gremium zu sitzen. "Diese Ausbildung zu absolvieren ist schon ein Privileg und nicht so einfach. Wir können stolz darauf sein, dass wir jetzt mit Steffen Krause jemand in unseren Reihen haben, der als Kampfrichter sogar bei Bundesligawettkämpfen eingesetzt werden kann."

Auch Steffen Krause wurde für sein Engagement mit einem Geschenk geehrt. "Wir hoffen, dass er uns auch als Turner noch lange zur Verfügung steht", zeigte Thomas Zimmer auf.