Nicht alle kamen durch, dennoch konnte man beim TSV Aistaig mit dem Abschneiden der Mädchen zufrieden sein. Foto: Wagner

Turnen: Beim TSV Aistaig freut mach sich über Qualifikation für das Bezirksfinale.

Mit 21 Turnerinnen nahm der TSV Aistaig am Gaufinale im Gerätturnen in Baiersbronn teil. Sieben der TSV-Mädchen schafften den Sprung ins Bezirksfinale, das im Mai in Geislingen stattfinden wird.

Die landauf, landab grassierende Grippewelle hatte auch das Aistaiger Team nicht verschont, aber die Mädchen lieferten trotz aller Widrigkeiten einen guten Wettkampf ab. Es ging bei diesem Wettkampf nicht nur um die Gaumeistertitel, sondern vor allem um die Qualifikation zum Bezirksfinale Süd Mitte Mai in Geislingen. Dort werden insgesamt sieben Aistaiger Turnerinnen in verschiedenen Jugendklassen dabei sein.

Beim Pflicht-4-Kampf der offenen Klasse waren vier Aistaigerinnen unter den ersten sieben zu finden und so fahren mit Daliah Lehmann, Ana Peric und Jessica Horst drei Mädchen des TSV Aistaig zum Finale während Lilli Marie Wilke 0,15 zur Quali fehlten. Bei der Juti C12 erturnte sich Lysiane Wagner die Fahrkarte nach Geislingen was auch Rima Weber im Pflicht-4-Kampf der Juti D11 gelang. Äußerst knapp verpasste Lorena Bantle bei der Juti D10 den Gesamtsieg, ist aber mit ihrem zweiten Platz selbstverständlich beim Bezirksfinale dabei und wird dort sicher eine gute Rolle spielen.

Samira Link fehlten nur 0,05 Punkte zum sechsten Platz und so verpasste sie die Qualifikation um Haaresbreite. Mit Edanur Erkan qualifizierte sich eine weitere Turnerin des TSV Aistaig für das Finale der Juti E9 und vervollständigte damit die überaus gute Leistung des Aistaiger Teams, bei dem nicht nur die Qualifizierten sondern auch Selena Hafner, Hannah Blocher, Lara Cetin, Selina Wössner, Rozerin Kösker, Emily Kaaz, Salome Mondry, Lilly Lehmann, Sara Belay, Sophia Hafner, Aleyana Altuntas und Amely Oppold einen tollen Wettkampf zeigten. Auch die Platzierungen der anderen Mädchen waren Erfolg versprechend und Trainerinnen und Betreuer sind mit den Leistungen aller Teilnehmer hoch zufrieden.