Steffen Krause (an den Ringen) und der TSV Dunningen rechnen sich in Bad Urach durchaus gute Chancen aus.Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Kunstturnen: TSV Dunningen will in Bad Urach dritten Sieg

BEZIRKSLIGA SÜD TSV Urach – TSV Dunningen (Samstag, 15 Uhr Ermstalhalle in Bad Urach) (cpe). Während die TSV-Turner bereits auf die Zielgerade der Bezirksligasaison zusteuern, absolviert Bad Urach erst den zweiten Wettkampf in dieser Saison.

Aus diesem Grund ist der Gegner für Markus Holl, Trainer des TSV Dunningen, auch schwer einzuschätzen. "Urach hat einen Wettkampf bestritten, diesen gegen Wangen-Eisenharz III klar gewonnen. Gegen denselben Gegner gelang uns ebenfalls ein klarer Erfolg. Aus diesem Grund müsste es eigentlich eine machbare Aufgabe für uns sein", aber der TSV-Trainer warnt sogleich: "Auf ihrer Mannschaftsliste haben die Uracher mit Andre Schaich einen ehemaligen Turner des Bundesligisten Kirchheim/Teck aufgeführt. Dieser hat im ersten Wettkampf nicht geturnt. Sollte er gegen uns dabei sein, würde es für uns ganz schwer werden."

Aber insgesamt sieht Markus Holl der Aufgabe doch relativ entspannt entgegen. "Wir haben unsere beiden Heimwettkämpfe gewonnen und sind somit unserem Ziel Klassenerhalt schon einen großen Schritt näher gekommen. Was in den restlichen zwei Wettkämpfen noch folgt ist eigentlich die Kür für uns. Wir rechnen uns daher in Urach schon etwas aus", so der TSV-Trainer. Hoffnung macht Holl auch, dass sein gesamter Kader zur Verfügung steht. "Wir haben in dieser Woche wieder gut trainiert und wir wollen versuchen in Urach wieder einen guten Wettkampf abzuliefern. Wir werden dann sehen, was am Ende für uns heraus springt."