Anmütig: Lina Hermann vom TuS Bräunlingen war Zweitbeste aller Vierkampfturnerinnen. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder Bote

Turnen: Haslach II und Bräunlingen vorn

(ma). Auch beim GauligarRückkampf der Turnerinnen in Schonach bestimmten der TV Haslach II (154,05 Punkte) und der TuS Bräunlingen (153,05) das Geschehen an den vier Turngeräten. Haslach II siegte durch eine sehr gute Leistung erneut vor den Bräunlinger Mädchen und festigten damit seine Tabellenführung. Etwas überraschend konnte diesmal die WKG Hornberg/ Lauterbach mit 153,00 Punkten den dritten Rang beim Rückkampf erturnen.

Durch seinen erneuten Sieg beim Gauliga-Rückkampf hat der TV Haslach II mit vier Punkten Vorsprung vor dem TuS Bräunlingen hervorragende Chancen, den Gauligatitel 2019 zu holen. Auch der Vizerang des TuS Bräunlingen dürfte den Mädchen aus der Zähringerstadt beim Gauligafinale am 30. Juni in Donaueschingen nicht mehr zu nehmen sein – bei einem Vorsprung von sechs Punkten auf den Dritten den TB Löffingen, der in Schonach mit 151,85 Punkten Vierter wurde.

Beste Vierkämpferin war Selina Marie Moßmann vom TV Haslach mit 52,90 Punkten, klar vor der Bräunlingerin Lina Hermann (51,55) und Zoe Kinast (Haslach/51,45).

Beim TB Löffingen ragte Claudia Ziaja (51,25) heraus und in der Donaueschinger Mannschaft war Sandra Möller (51,20) die Beste. Janika Fleig von der WG Hornberg/Lauterbach sammelte mit 51,00 die meisten Vierkampfpunkte und beim Team TV Haslach I überzeugte Jaime Leon (49,95). 49,40 Punkte erhielt Tanja Schwer vom TV Schonach und aus Villingen kam mit Alina Hirsch (46,10) die Beste.

Die einzige 14er-Wwertung aller Turnerinnen bekam Bianca Moosmann von der WGK Hornberg/Lauterbach, die am Boden unter anderem einen Überschlag mit Hocksalto turnte und dafür 14,00 Punkte erhielt.