Viktor Weber und das VEGA-Turnteam des TV Schiltach sind im Heimkampf gegen die TG Hanauerland gefordert, wollen unbedingt gewinnen. Foto: Broghammer

Kunstturnen: VEGA-Turnteam des TV Schiltach will zuhause Sieg im Badenderby

Das VEGA Turnteam vom TV Schiltach turnt am Samstag, 23. Oktober, ab 16 Uhr, im badischen Derby gegen die TG Hanauerland. Mit dem dritten Saisonsieg wollen die Schiltacher vor heimischem Publikum den dritten Rang festigen.

Trotz der herben Niederlage am vergangenen Wochenende beim Meisterschaftsanwärter der 2. Bundesliga Süd, TSV Pfuhl, hat der TV Schiltach das gesteckte Ziel, am Saisonende unter den Top-3 zu stehen, noch selbst in der Hand. Dafür sollten nun allerdings drei Siege in den nächsten drei Wettkämpfen folgen.

Die erste zu lösende Aufgabe steht mit dem Badenderby gegen Tabellenschlusslicht TG Hanauerland an. Die vom Verletzungspech verfolgten Ortenauer stecken mittendrin im Abstiegskampf und werden alles geben, um den dringend notwendigen ersten Saisonsieg zu erringen.

Die Flößerstädter sind nun allerdings selbst unter Zugzwang, wenn sie das angestrebte Ziel ihrer Abschiedssaison erreichen wollen. Die Ausgangslage verspricht also höchste Spannung, auch wenn das VEGA-Turnteam aufgrund der Tabellensituation als Favorit in dieses letzte Badenderby geht. Hierfür kann das Team von TVS-Chefcoach Jörg Behrend wieder auf die gewohnte Aufstellung zurückgreifen, nachdem im Wettkampf gegen Pfuhl noch einige kurzfristige Wechsel nötig waren.n Zuschauer haben mit 3G-Nachweis und unter Berücksichtigung der aktuellen Coronabestimmungen Zutritt. In der Halle gilt die Maskenpflicht.