Die Mädchen des TSV Aistaig freuen sich über die Qualifikation zum Landesfinale. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Turnen: TSV für Landesfinale qualifiziert

(idi). Mit einer tollen Leistung qualifizierten sich die Mädchen des TSV Aistaig beim Bezirksfinale der C-Jugend in Dornstetten für das Landesfinale, das am 23. November in Niederstetten ausgetragen wird.

Dabei waren die Vorzeichen für ein Weiterkommen nicht besonders gut, denn eine Turnerin fiel aus und zudem verletzte sich noch eine Wettkämpferin kurzfristig und konnte nicht antreten.

Gerade deshalb waren die TSV-Mädchen besonders motiviert, lieferten einen couragierten Wettkampf ab und konnten sich gegen die starke Konkurrenz der TG Rottweil-Altstadt, TSG Balingen, TSB Ravensburg und den SF Schwendi durchsetzen. Lediglich der TV Spaichingen konnte sich vor den Aistaiger Mädchen platzieren.

Samira Link, Lorena Bantle, Lara Cetin und Lilly Lehmann zeigten am Sprung, am Balken sowie am Stufenbarren und Boden beachtliche Leistungen, konnten der starken Mannschaft aus Spaichingen allerdings nicht Paroli bieten. Das Trainerteam war mit der Leistung der Mädels sehr zufrieden, hatte man sich doch souverän die Fahrkarte zum Landesfinale erturnt.