Wer mit dem Wohnmobil anreist, bleibt meist unter sich. Foto: Erler

Täglich klingelt bei Carsten Erler in Dietingen das Telefon, doch der Reisebranche bleibt vorerst der Riegel vorgeschoben. Das gilt auch für Zelt- und Campingplätze – noch mindestens bis 18. April. Nun hofft der Betreiber des Reisemobilparks "Turm und Kristalle", Carsten Erler, dass die Politik in ihren Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie bald berücksichtigt, dass Wohnmobile autark sind.

Dietingen - Sprich: Wer bei Erler mit seinem Wohnmobil oder seinem Wohnwagen anreist, bleibt meist unter sich. Ein Strom- und Wasser- sowie Abwasseranschluss ist vorhanden, die Anmeldung auf dem Platz erfolgt kontaktlos mit einem Formular, das von den Gästen in den Briefkasten eingeworfen wird. Somit bleibt ein Reisehaushalt unter sich.