Nach den Lieferschwierigkeiten, die für Verzögerungen sorgten, werden die Arbeiten fortgesetzt. Foto: Bieberstein Foto: Schwarzwälder Bote

Grundschule: Verzögerungen beim Anbau

Tuningen. Der Anbau an die Grundschule Tuningen ist jetzt angelaufen. Im Frühjahr wurde die Bodenplatte des Schulanbaus erstellt, im Sommer sollten die Holzbauteile kommen. Doch Lieferschwierigkeiten des Herstellers bedeuteten eine wesentliche Verschiebung. Auch der Augusttermin platzte, es scheiterte an den fehlenden Deckenteilen. Jetzt aber ist es so weit. Die Zimmerleute mit ihrem großen Kran rückten an. Millimetergenau werden die Bauteile aneinandergefügt, so dass man schnellstmöglich das Dach aufsetzen kann. Bei der Gemeindeverwaltung hofft man nun, dass es ab sofort Schlag auf Schlag weiter läuft, die Folgehandwerker stehen parat. Der anfangs geplante Einzugstermin im Winter ist jedoch verschoben.

Alle Beteiligten hoffen auf einen zügigen Ablauf, so dass man möglichst im Frühjahr die neuen Räume für die Kinderbetreuung in Beschlag nehmen kann.