Die Polizei ermittelt gegen alle Beteiligten wegen Körperverletzung (Symbolbild). Foto: IMAGO/Fotostand/Gelhot

Pinkeln auf dem Parkplatz eines Supermarktes? Keine gute Idee. Weil ein Mann in Tübingen genau das gemacht hat, ist ein Streit eskaliert. Die Polizei ermittelt gegen alle beteiligten.

Weil er am Samstag auf dem Parkplatz eines Supermarktes sein Geschäft verrichtete, ist ein Mann in Tübingen in eine Prügelei geraten. Nachdem er gepinkelt hatte, wurde der 44-Jährige von einem 41 Jahre alten Rollstuhlfahrer und einer 22-Jährigen auf sein Verhalten angesprochen. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

Es kam zu einem handfesten Streit, der schnell eskalierte. Beide Parteien schlugen aufeinander ein, der Mann im Rollstuhl warf Flaschen nach dem 44-Jährigen und seiner 45 Jahre alten Ehefrau, die ebenfalls mit dabei war. Daraufhin wurde der 41-Jährige aus seinem Rollstuhl geworfen. Gegen alle Beteiligten wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.