Ein druckfrisches Exemplar für den Bürgermeister. Foto: Pfister

Festschrift vom TSV-Jubiläumsjahr liegt jetzt vor und wurde im Rathaus übergeben. Es ist ein Rückblick auf 74 bunten Seiten.

Eine kleine Delegation des TSV Burladingen hat Bürgermeister Davide Licht ein druckfrisches Exemplar der 74-seitigen Festschrift übergeben. Reich bebildert stellt sie einen Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2023 des TSV Burladingen dar.

Der erste Vorsitzende des TSV Burladingen Roland Klumpner, Hubert Pfister von der Mitgliederverwaltung und Grafiker Wolfgang Bastian, allesamt für den redaktionellen Teil verantwortlich, fanden sich im Büro von Bürgermeister Davide Licht ein.

Die Geschichte des TSV Burladingen wurde schon oft aufgearbeitet, zuletzt 2003 zum 140-jährigen und 2013 zum 150-jährigen Bestehen. Deshalb entschieden sich die Verantwortlichen dafür, zum 160. Geburtstag etwas anderes zu machen. Die Chronik erinnert an alle 18 Veranstaltungen die im vergangenen Jahr durchgeführt wurden und zeigt zudem Fotos aller Mannschaften und Gruppen im Jubiläumsjahr.

Mit sportlichen Highlights

Neben dem kirchlichen Start ins Jubiläumsjahr sind dies auch die sportlichen Highlights wie das Handballvorbereitungsspiel des HBW Balingen-Weilstetten gegen den BSV Bern, die 30. Turngaugala, das 50. Herbstschwimmen als Hans Walter-Meyer-Gedenkschwimmen aber auch der Besuch in der Mäulesmühle, das siebte Oldtimertreffen und der „Volksmarsch wie früher“ sind festgehalten. Ebenso wie Wendelin Ackers Goldmedaillenregen bei der Senioren-Europameisterschaft in Pescara/Italien.

Licht zeigte sich beeindruckt von dem kleinen Buch und begann sogleich zu blättern. Der Rückblick auf das Jubiläumsjahr ist bei der Volksbank Hohenzollern-Balingen, Geschäftsstelle Burladingen, sowie bei Roland Klumpner, Telefon 0173/9916 274, Hubert Pfister, Telefon 0172/7643 191 und Jürgen Pfister, Telefon 0173/8806 075 erhältlich.