US-Präsident Barack Obama ist stolz die Nationalmannschaft der USA. Foto: EPA

US-Promis haben sich enttäuscht aber auch stolz über das Achtelfinal-Aus des US-Teams bei der Fußball-WM geäußert. Von Barack Obama bis Justin Timberlake äußerten sich gleich reihenweise neuer Fußball-Fans. 

US-Promis haben sich enttäuscht aber auch stolz über das Achtelfinal-Aus des US-Teams bei der Fußball-WM geäußert. Von Barack Obama bis Justin Timberlake.

Washington - Präsident Barack Obama hat nach dem Ausscheiden der US-Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien Optimismus im Land verbreitet. „Sehr stolz auf @USSoccer. Wir werden das alles schneller gewinnen als die Welt denkt“, hieß es am Dienstag (Ortszeit) in einem Tweet des Weißen Hauses, der mit Obamas persönlichem Kürzel „bo“ und dem Hashtag #BelieveIt (Glaub es) gekennzeichnet war. Die USA hatten am Dienstag im Achtelfinale gegen Belgien mit 1:2 nach Verlängerung verloren.

Auch andere Promis äußerten sich via Twitter zum Aus des US-Teams in Brasilien.

Sängerin Rihanna twitterte: "Großartiger Job, ich bin stolz auf euch Jungs! Ihr habt alles gegeben!!!"

Schauspieler Arnold Schwarzenegger gratulierte zu einer hervorragenden Weltmeisterschaft: "Ihr habt uns alle zusammengebracht. Wir kommen wieder."


Sänger Justin Timberlake trauerte auf Twitter: "HERZZERREISSEND. Bin stolz, wie unsere Kerle am Ende gekämpft haben. Tim Howard... WOW."


Auch Sänger Enrique Iglesias lobte die "erstaunliche Leistung" des US-Torwarts. Musiker Wyclef Jean twitterte, es sei herzzerreißend, aber keine Schande, verloren zu haben, denn "sie kämpften bis zum Ende". Wieder sei Tim Howard der beste Spieler der Partie gewesen.