Trillfingen hat zwar Busse die fahrplanmäßig im Ort halten, aber verschiedene Aspekte des über sie bewerkstelligten Personennahverkehrs erscheinen dem Ortschaftsrat verbesserungswürdig. Foto: Carola Lenski

Wie sieht es mit der Öffentlichen Personennahverkehr in Trillfingen aus? Mit dieser Fragestellung befasste sich Ortrschaftsrat Willi Bürkle. Die Analyse, die er seinen Kolleginnen und Kolleginnen präsentierte, fiel nicht gerade überschwänglich aus.

Ortsvorsteher Horst Henle hatte in einer früheren Sitzung angeregt, dass sich man sich mal mit dem ÖPNV in Trillfingen befassen könnte und Willi Bürkle hatte sich bereiterklärt, diese Aufgabe zu übernehmen. Er nahm also den „Öffi“ unter die Lupe und wälzte sorgsam alle möglichen existierenden Fahrpläne für die Buslinien, die Trillfingen mit dem Rest der Welt verbinden.