Nach der strammen Wanderung werden die Schüler noch mit einem Eis von Stephanie Weis vom "Bergseestüble" belohnt. Dieses wird gleich auf dem Spielplatz verspeist. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Grippewelle: Schulleiter plant spontan um

Triberg. Die Grippewelle hat unlängst auch vor der Grundschule Triberg nicht halt gemacht. So kam es, dass wegen der vielen Krankheitsausfälle, Schulleiter Felix Ludwig vor kurzem vier Klassen gleichzeitig in Sport hätte unterrichten müssen. Organisatorisch eine zu große Herausforderung, sodass der findige Schulleiter die Mädchen und Jungen kurz entschlossen gemeinsam mit dem, bei den Kindern sehr beliebten, FSJler Fabian Mildenberger auf eine stramme Wanderung über den Wasserfall zum Bergsee mitnahm.

"So eine Wanderung ist ja auch eine sportliche Leistung", meinte Mildenberger und führte die 80 Kinder zum bekannten Triberger Ausflugsziel. Dort durften die Mädchen und Jungen dann nicht nur toben und Fußball spielen. Es kam noch besser: Stephanie Weis vom Restaurant Bergseestüble freute sich so sehr über den überraschenden Besuch, dass sie spontan allen Kindern ein Eis spendierte. Wandern und Eis – eine perfekte Sportstunde.