In der Asklepios-Klinik Triberg gastiert einmal mehr das Duo "Two Voices". Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: "Two Voices" rocken die Klinik

Triberg (hjk). Eine der Formationen, die derzeit wohl am häufigsten in der Asklepios-Klinik Triberg zu Gast sind, nennt sich "Two Voices".

Ute Herchenbach und Richard "Ritschy" Schuster haben sich vor einiger Zeit aus der ehemalige Gruppe "Greenboys Plus" herausgelöst und bringen ihren sehr eigenen Sound auf die Bühne.

Neben Eigenkompositionen des bekennenden Country-Fans Ritschy singen und spielen die Beiden eigentlich beinahe alles.

Da traut man sich an musikalische Highlights wie "No, je ne regret rien" ebenso heran wie an Titel der vierstimmigen Formation "The Mamas and The Papas", die bei "California Dreaming" – kein einfaches Unterfangen. Neuestes Unterfangen in dieser Hinsicht: "Nights in White Satin" von den Moody Blues.

Offensichtlich fanden die Gäste der Klinik jüngst großen Gefallen an der Wanderung durch die Musikstile der Jahrzehnte seit dem Weltkrieg großen Anklang, denn der Flur, in dem nun die musikalischen Höhepunkte stattfinden, war wieder bestens gefüllt.

Der Applaus der begeisterten Zuhörer sorgte zudem dafür, dass sich die beiden Musiker richtig verausgabten.