Beeindruckt von den Schätzen des Technikmuseums: die Achtklässler der Realschule Triberg in Sinsheim. Foto: Realschule Foto: Schwarzwälder-Bote

Triberg. Die Klasse 8a der Realschule Triberg hat im vergangenen Schuljahr

Triberg. Die Klasse 8a der Realschule Triberg hat im vergangenen Schuljahr bei einem Preisausschreiben der EGT zum Thema "Sozial Media" teilgenommen und als Hauptpreis einen Ausflug ins Auto und Technik Museum in Sinsheim gewonnen (wir berichteten). Noch vor den Sommerferien fuhr die Klasse, begleitet von Christoph Griesbaum und Jens Linke, zum Museum. Die Realschüler bekamen erst mal eine Einführung in das 88 000 Quadratmeter große Gelände. Eine Concorde und ihr sowjetisches Gegenstück, die Tupolev TU-144 bestaunten die Jugendlichen sogar von innen. Unter den technischen Schätzen beeindruckten vor allen Dingen die Sportwagen, aber auch die anderen historischen Fahrzeuge weckten die Neugierde der Jugendlichen.