"De Hämme", ein vielseitiger Künstler. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Kabarett: "De Hämme im Heimatmuseum"

Triberg. Helmut Dold gastiert am Freitag, 26. Oktober, im Schwarzwaldmuseum. Er tritt dort im Kurt-Niemuth-Raum auf. Der 60-jährige Künstler, der aus Lahr-Kuhbach stammt und unter seinem Künstlernamen "De Hämme" auftritt, ist in der Kleinkunstszene längst kein Unbekannter mehr. Seit vielen Jahren begeistert der Trompeter, Entertainer und Sänger "De Hämme" sein Publikum im Badnerland.

Der vielseitige Künstler hat, speziell für seinen Auftritt in Triberg, den Namen seiner Veranstaltung, "De Hämme im Heimatmuseum in Triberg", angepasst. "Mit eigenen lustigen Liedern, Gedichten, Witzen, Wortspielen und seinem virtuosen Trompetenspiel wird er die Gäste auf’s Beste unterhalten", ist sich die Museumsleitung sicher. Beginn der Veranstaltung am 26. Oktober ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Eintrittskarten gibt es im Schwarzwaldmuseum und in der Tourist-Info für acht Euro, an der Abendkasse für zehn Euro.