Dem bäuerlichen Alltag und der Landschaft verbunden: Die Bildsprache von Otto Simma ist konsequent. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Ausstellung: Otto Simma – Ein Maler aus Leidenschaft

Schönwald. Die Fasnet ist vorbei, in Schönwald kehrt nun wieder Ruhe ein. Es bleibt Zeit, um sich weiteren, schönen Dingen des Lebens zu widmen. In etwa der Malerei. Der Soziale und Kulturelle Treffpunkt Schönwald (SKT) ist dafür immer zu haben.

Als nächster Künstler ist Otto Simma mit seiner aktuellen Ausstellung KUHArt vom 29. Februar bis 30. April im "Eschle" in der Hauptstraße 6 in Schönwald zu Gast.

Ausdrucksstarke Bilder von Bergkühen aus dem Bregenzerwald

Zu bestaunen sind in der sicherlich sehenswerten Ausstellung ausdrucksstarke Gemälde von Bergkühen aus dem Bregenzerwald. In dieser Landschaft ist Otto Simma, geboren 1951, tief verwurzelt. Schon als Jugendlicher entdeckte er die Malerei für sich und verfeinerte später seine Technik in einem Fernkurs für Malerei und Grafik.

Dem bäuerlichen Alltag und der Landschaft verbunden

Bis heute schöpft der Künstler seine Motive aus dem bäuerlichen Alltag und der Gebirgslandschaft.

Eine besondere Leidenschaft hat Simma für Kühe, die ihm als Bergbauern ein Leben lang sehr nahe waren.

Bei der Vernissage am kommenden Samstag, 29. Februar, ab 19.30 Uhr im "Eschle" wird Otto Simma anwesend sein.

Der Abend wird von alpenländischer Akkordeon- und Gitarrenmusik musikalisch umrahmt. Interessierte aus der Raumschaft Triberg und darüber hinaus sind eingeladen, den Künstler persönlich kennenzulernen und sich ein eigenes Bild von seinen Werken zu machen.