Raumschaft Triberg. Die Pfarrbüros der Kirchengemeinde Maria in der Tanne weisen

Raumschaft Triberg. Die Pfarrbüros der Kirchengemeinde Maria in der Tanne weisen auf die Misereor-Kollekte hin, die dieses Mal durch die Coronakrise erschwert wird. Eigentlich hätte zu der Kollekte in den Gottesdiensten am 22. und 29. März aufgerufen werden sollen. Doch die Gottesdienste entfallen ja derzeit. Wer sich trotzdem an dieser wichtigen Aktion beteiligen wolle, könne Spenden entweder direkt auf das Misereor-Konto überweisen. Gegebenenfalls stehe in den Kirchen auch ein Opferstock mit der Aufschrift "Spenden für Misereor" bereit. Eine weitere Möglichkeit sei, einen Briefumschlag mit dem Hinweis "Spende für Misereor" beziehungsweise die ausgeteilten Spendentüten zu verwenden und diese in einen Opferstock oder den Briefkasten des Pfarramtes einzuwerfen. Misereor helfe in Syrien und den umliegenden Ländern, Not zu lindern und leiste wichtige Beiträge, ein friedliches Miteinander in dieser Region wieder aufzubauen, heißt es seitens der Kirchengemeinde.