In der Pfarrkirche in Schonach treten einige der mehr als 100 Kinder und Jugendliche auf. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Sternsinger: Mehr als 100 Jugendliche und Kinder beteiligt

Raumschaft Triberg. In der Seelsorgeeinheit Maria in der Tanne waren die Sternsinger besonders eifrig. Trotz Regen, Wind und Sturm gingen sie von Haus zu Haus, um den Segen in die Familien zu tragen und Spenden für Kinder in Not zu sammeln.

Aus den fünf Pfarreien Triberg, Schonach, Schönwald, Nußbach und Gremmelsbach machten sich insgesamt rund 100 Kinder und Jugendliche in 25 Gruppen auf den Weg.

Kirchenbesucher spenden jungen Sängern begeistert Beifall

Jede Gruppe wurde begleitet von erwachsenen Betreuern, nachdem andere Ehrenamtliche sie vorbereitet und geschminkt hatten. In die Außenbezirke wurden die Sternsinger gefahren.

Einige von ihnen haben auch in der Pfarrkirche von Schonach Lieder gesungen: "Wir kommen daher aus dem Morgenland, wir kommen geführt von Gottes Hand, wir wünschen euch ein fröhliches Jahr: Kaspar, Melchior und Balthasar." Begeisterter Beifall der Kirchenbesucher belohnte die Kinder für ihre Mühen.