Auf eine skurrile Weltreise begibt sich Christoph Sonntag in seiner neuen Show "Wörldwaid", mit der er am Freitag, 9. Oktober, im Kurhaus Triberg gastiert. Foto: Euler Foto: Schwarzwälder Bote

Comedy: Christoph Sonntag tritt auf

Das kulturelle Angebot in Triberg und Umgebung zu ergänzen, ist mit ein Anliegen des Hoteliers Georg Wiengarn von der Schwarzwald Residenz. Und so finden seit 2015 im Rahmen der "Comedy Nights" des Hotels sporadische Aufführungen mit namhaften Künstlern im Kurhaus Triberg statt.

Triberg. Man denke nur an die bisherigen Veranstaltungen, welche unter anderem mit aus Funk- und Fernsehen bekannten Künstlern wie Django Asül (2015 und 2017) oder Hans-Joachim Heist, der als Komiker Heinz Erhardt das Kurhaus der Wasserfallstadt zum Beben brachte. Im Jahr 2017 betrat Christoph Sonntag auf Einladung Wiengarns erstmals die Triberger Bühne und begeisterte mit seinem Programm "Bloß kein Trend verpennt" das Publikum.

Programm "Wörldwaid"

"In den Jahren 2018 und 2019 hatten wir mit unseren ›Comedy Nights‹ pausiert. Stattdessen boten wir den Kindern und Erwachsenen im Februar 2019 das Musical ›Dschungelbuch‹ des ›Theater Liberi‹ aus Bochum, welches von den Künstlern trefflich in Szene gesetzt wurde. Doch für das kommende Jahr wollen wir der Bevölkerung wieder einen kabarettistischen Höhepunkt anbieten, denn wir konnten nun zum zweiten Mal den Starcomedian Christoph Sonntag im Oktober 2020 nach Triberg verpflichten", erklärt Wiengarn nicht ohne Stolz gegenüber dem Schwarzwälder Boten.

Dass dem Triberger Hotelchef erneut ein großer Coup gelungen ist, liegt auf der Hand, denn in seiner neuen Live-Show "Wörldwaid" zieht Sonntag erneut alle Register seines Könnens. Der Premierenabend für die neue witzige Show findet im Januar 2020 im Stuttgarter Theaterhaus statt. In seinem aktuellen Programm verlässt der Kabarettist seine vertraute Heimat und begibt sich auf eine skurrile Weltreise, und so müssen sich die Besucher mit Sicherheit wieder auf einen äußerst strapazierenden Angriff auf das Zwerchfell gefallen lassen. So kann man in der Ankündigung des neuen Programms auszugsweise lesen: "Der wilde Süden Deutschlands ist erfolgreich und einzigartig. Trotzdem sagt der Burladinger, wenn er im Ausland gefragt wird, wo er denn herkommt: ›..near Munich!‹ Wer könnte das ändern, wenn nicht Christoph Sonntag? Denn Sonntag ist sich sicher: In zwei Jahren wird die ganze Welt schwäbisch sprechen."

Vorverkauf startet

Obwohl die Aufführung im Kurhaus Triberg erst am 9. Oktober 2020 stattfindet, können ab sofort im Hotel Schwarzwald Residenz Eintrittskarten erworben werden. "Sozusagen als besonderes Geschenk unter dem Christbaum", meinte Wiengarn. Der Preis für die Eintrittskarten liegt zwischen 28,50 Euro und 34,50 Euro pro Person.