Als Maskottchen hilft der kleine Troll den Kindern beim Lernen. Foto: Schultzke Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Englisch-Team startet wieder

Triberg. Das Kinderleicht- Englisch-Team freute sich nun, auch seinen Betrieb wieder aufnehmen zu können. Unter Einhaltung der Hygiene und Abstandsregel, öffnete die Triberger Einrichtung in der Schulstraße 8a ihre Pforten. Seit 2019 bietet die Einrichtung zusätzlich zu dem Englisch-Kursprogramm mit dem kleinen Troll auch Nachhilfe in Mathematik, Deutsch, Englisch, Deutsch als Fremdsprache sowie deutsche Sprachförderung an.

Vor kurzem wurde das Kinderleicht-Englisch-Team unter der Leitung von Christina Schultzke nach einem Bewerbungsverfahren als Mitglied im Bundesverband für Nachhilfeschulen aufgenommen. Dies war trotz Coronavirus ein sehr freudiges Ereignis für alle Mitarbeiter.

Aus gegebenem Anlass können im Moment nur Einzelunterricht und Minigruppen mit zwei Schülern angeboten werden. Eine Ausnahme können Geschwister der Kinder sein. Daher kann das Angebot individuell gestaltet werden – von der Hilfe bei den wöchentlichen Homeschooling-Aufgaben über Lastminute Prüfungsvorbereitung bis hin zu gezielter Unterstützung in einem bestimmten Fach ist laut Christina Schultzke alles möglich. Als anerkannte Bildungseinrichtung vom Regierungspräsidium Freiburg seien zudem alle Kurse der Triberger Einrichtung im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepakets (BuT) förderfähig.