Sonderfahrten und Vortrag geplant

Triberg. Im Rahmen der Gerwig-Festwochen findet am Samstag, 6. November, eine Wanderung mit Alfred Schlösser entlang der Schwarzwaldbahn statt. Abmarsch ist um 8.30 Uhr am Bahnhof.

Um 13.10 Uhr startet dort eine Sonderzugfahrt mit dem historischen roten Schienenbus. Bei der dreistündigen Fahrt von Triberg nach St.Georgen und über Hausach wieder zurück nach Triberg wird der ehemalige Lokführer Manfred Oberg Wissenswertes zur Bahn erläutern.

Am Sonntag, 7. November, wird ab 11 Uhr im Schwarzwaldmuseum eine Fotoschau, ebenfalls von Manfred Oberg, gezeigt. Ab 16 Uhr erläutert dort Karl Volk aus Gremmelsbach in einem Vortrag das Leben und Wirken Robert Gerwigs. Eine Ausstellung zur Schwarzwaldbahn im Museum rundet das Angebot ab.

Karten für die Aufführungen des Musicals "Gerwig" gibt es noch unmittelbar vor Veranstaltungsbeginn im Kurhaus.

Weitere Informationen: www.schwarzwaldbahn-musical.de