Foto: Foto: Schwarzwälder Bote

Der Winter ist zurück: Der neuerliche Schneefall in der Raumschaft hat

Der Winter ist zurück: Der neuerliche Schneefall in der Raumschaft hat am Mittwoch zu Verkehrsbehinderungen und Rutschpartien geführt.

Raumschaft Triberg (bk). Nachdem in Schönwald und Schonach bereits nachts viel weiße Pracht vom Himmel fiel, waren am Mittwochmorgen auch in Triberg die Straßen und Gehwege schneebedeckt. In den Gemeinden war für die Bürger erneut Schneeschippen angesagt. Die Bauhofmitarbeiter und privaten Schneeräumer waren schon früh mit Räumfahrzeugen im Einsatz. Die aufgrund von Glätte und starken Verwehungen, vor allem in den Außenbereichen, teils chaotischen Straßenverhältnisse wurden manchem Fußgänger und Verkehrsteilnehmer zum Verhängnis. Einige erlebten eine unfreiwillige Rutschpartie.