Endlich konnten die schon länger geplanten Vereinsmeisterschaften beim TTC Nußbach durchgeführt werden. Vorsitzender Raimund Rösler (von links) überreicht Stefan Gehringer (zweiter Platz), Fabian Gehringer (Vereinsmeister) sowie Marvin Braun (dritter Platz) die Urkunden. Foto: TTC Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: TTC Nußbach nimmt Training auf / Vereinsmeisterschaften mit zehn Teilnehmern nachgeholt

Triberg-Nußbach (nad). Nach der längeren Zwangspause durch Corona haben die aktiven Spieler des Tisch-Tennis-Clubs Nußbach wieder das Training aufgenommen. Und es konnte vergangene Woche auch nachgeholt werden, was bereits für den Monat Mai geplant war: die Vereinsmeisterschaften. Zwar fanden diese nur in kleinem Rahmen in der Nußbacher Turn- und Festhalle statt, doch es gab wie immer spannende Spiele mit knappen oder überraschenden Ergebnissen.

Zehn Teilnehmer waren vier Stunden lang im Wettkampffieber, und so wurde schließlich Fabian Gehringer nach einem Endspiel in fünf Sätzen Vereinsmeister. Platz zwei errang sein Gegner und Bruder Stefan, dritter Vereinsmeister ist Marvin Braun gefolgt von Sandro Schwer.

Auch eine Meisterschaft im Doppel ist wieder möglich, hier gewannen Fabian Gehringer und Jürgen Dold knapp gegen Mario Schätzle und Rico Schillings. So sind die Spieler nun bestens gerüstet für die neue Runde, die am kommenden Samstag beginnt. Der TTC Nußbach startet in die neue Saison mit zwei Herrenmannschaften und einer Jugendmannschaft.

Die zweite Mannschaft in der Kreisklasse A beginnt am 19. September um 15.30 Uhr in Nußbach, sie tritt gegen den TTC Riedböhringen an. Das erste Verbandsspiel in der Bezirksklasse der ersten Herrenmannschaft spielt am 26. September um 18.30 Uhr ebenfalls in der Turn- und Festhalle Nußbach.

Im Terminkalender für dieses Jahr stand auch im April ein Jedermannsturnier anlässlich des 25-jährigen Vereinsbestehens. Im Mai war auch das Festwochenende geplant. Der TTC ist zuversichtlich, dass alles nächstes Jahr nachgeholt werden kann.