Die Senioren im Heim St. Antonius freuen sich über den lebhaften Besuch der Kinder. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinder erfreuen Senioren mit Singspiel

Triberg (mlr). Lebhaften Besuch bescherte eine Gruppe Kinder aus dem Kindergarten St. Anna dieser Tage den Bewohnern des Pflegeheims St. Antonius.

In Begleitung von Musiklehrerin Beate Adam, Kindergärtnerin Ute Rißler sowie einigen Eltern  erfreuten die Kinder aus den Projektgruppen "Musikalische Früherziehung" und "SBS" (Singen – Bewegung – Sprache) die Senioren mit Liedern und Singspielen.

Dabei wurden bewusst viele gängige Volkslieder, wie "Brüderchen, komm Tanz mit mir" ausgesucht, um die Heimbewohner zum Singen und mitmachen zu animieren. Diese hatten offensichtlich große Freude über den kurzweiligen Nachmittag.

Ganz besonders freuten sich die Senioren über die selbstgestalteten Frühlingscollagen, die die Kinder als Gastgeschenke mitbrachten. Diese wurden in jeder der vier Stationen aufgehängt.