Der oder die Täter stachen nicht nur die Reifen kaputt, einige der Autos weisen auch Kratzspuren auf. (Symbolbild) Foto: Hopp

Unbekannte zerstechen an neun Autos Reifen. Einige Wagen stark zerkratzt. Polizei sucht Zeugen.

Triberg: Zwischen Samstag, 29. Dezember, und Mittwoch, 2. Januar, sind in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) mehrere Autos demoliert worden.

An vier auf dem Parkplatz der Gaststätte Hirzwald geparkten Wagen wurden sämtliche Reifen zerstochen. Es entstand Sachschaden von rund 2150 Euro.

An vier bei der Gaststätte Bären in der Hauptstraße 14 abgestellten Autos und einem Anhänger wurden ebenfalls die Reifen zerstochen. Außerdem wurde der Lack zerkratzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2300 Euro.

Auch bei einem an der Hauptstraße auf Höhe der Hausnummer 23 geparkten Auto wurden die Reifen zerstochen. Zudem wurde auch dieses Auto stark zerkratzt. Auch an diesem Auto entstand ein beträchtlicher Sachschaden, wie die Polizei mitteilt.

Hinweise an die Polizei in Triberg, Telefon 07722/1014.