Beim Fußball siegen die "Lauchs" der Realschule. Fotos: Realschule Foto: Schwarzwälder Bote

Realschule: Sportturnier als WVR-Projekt

Triberg. Die Klasse 8a der Realschule Triberg veranstaltete kürzlich ihr WVR-Projekt (Wirtschaft, Verwalten, Recht) mit einem Sportturnier für Fußball und für Völkerball.

Eingeladen wurden die Klassen 7 bis 9 der Dom Clemente Schule Schonach und des Schwarzwaldgymnasiums Triberg. Die Realschule Triberg war ebenso vertreten. Das Turnier fand in der Jahnhalle in Triberg statt. Die Spiele begangen morgens um acht Uhr und endeten mit der Siegerehrung um 12.30 Uhr. Die Klasse 8a sorgte für die Verköstigung.

Insgesamt wetteiferten 22 Mannschaften um die ersten Plätze. Beim Fußball siegten die "Lauchs" der Realschule, beim Völkerball gewann die Klasse 7b der Realschule. Die jungen Sportler zeigten dabei viel Freude und Engagement. Die jugendlichen Veranstalter der Realschule Triberg, die Klasse 8a mit ihrer Klassenlehrerin Beate Blattner, waren sehr zufrieden mit ihrem geplanten Projekt.