Über ihr gutes Abschneiden freuen sich die Triathleten Klaus Loder, Peer Gschwandtner, Jörg Todt, Simon Pfaff Andreas Gebert und Max Gschwandtner (von links) vom TRIA Schramberg. Foto: Frei

Triathlon TRIA Schramberg mit drei Siegen in Stockach Zweiter der Gesamtwertung.

Mit drei ersten Plätzen, dem zweiten Platz in der Gesamtwertung, einem dritten und einem vierten Platz kehrten die Triathleten von TRIA Schramberg am vergangenen Samstag vom Triathlon in Stockach zurück.

Der Triathlon in Stockach ist einer der letzten Wettkämpfe im Jahr und damit für viele Sportler der Saisonabschluss.

Wie so oft vom guten Wetter begünstigt, bestanden auch in Stockach wieder optimale Bedingungen für die vielen Athletinnen und Athleten. Sechs Teilnehmer vom TRIA Schramberg nahmen über die Sprintdistanz teil, also 700 Meter Schwimmen im Freibad, 21km Rad fahren und 4,6km Laufen rund um das Sportgelände.

Bester Schramberger war Max Gschwandtner, der in 58:16 Minuten die Altersklasse M20 überlegen gewann und sich in der Gesamtwertung nur Matthias Dippong aus Tägerwilen knapp geschlagen geben musste.

Mit Klaus Loder stellten die Schramberger auch den Dritten in der Gesamtwertung. Er gewann damit die Altersklasse M50 in einer Zeit von 1:00:51. In der gleichen Altersklasse belegte Peer Gschwandtner in 1:07:22 den dritten und Andreas Gebert in 1:09:16 den vierten Platz.

Bei den Junioren siegte der Schramberger Simon Pfaff in einer Zeit von 1:11:07 Stunden. Das gute Schramberger Ergebnis wurde noch komplettiert durch Jörg Todt, der in M40 Platz 14 belegte.