Impressionen vom Traktorfestival in Schömberg. Highlights dort waren die Auftritte der "Dorfrocker" und "Micha von der Rampe". Foto: Tina Pflumm

Direkt von ihrem Auftritt auf Mallorca sind die Musiker der fränkischen Kultband "Dorfrocker" am Donnerstag zum Traktor-Festival auf den Marienhof getuckert. Auch TikTok-Star "Micha von der Rampe" wurde von Fans umringt.

Schömberg - Trachten und Traktoren bildeten eine wunderbar ländliche Kulisse. Getreu dem Motto "Hurra, das ganze Dorf ist da". 

Mit ihren Traktor-Konzerten mit mobilen Bühnen haben die Dorfrocker während der Corona-Pandemie für Aufsehen gesorgt. Sie waren schon zu Gast in Hechingen-Weilheim und in Albstadt-Harthausen. 

Mit mehr als 770. 000 Followern auf TikTok ist Micha von der Rampe aus dem Landkreis Heilbronn der vierterfolgreichste deutschsprachige Musiker auf der Social-Media-Plattform im Jahr 2021. Am erfolgreichsten ist er mit seinen Videos auf TikTok. Und sein brandneuer Single-Ohrwurm "Partyanimal" hat kurz nach der Veröffentlichung die Eine-Million-Aufruf-Grenze beim Musik-Streaming-Dienst Spotify geknackt.