In einem Umspannwerk in Balingen hat es gebrannt. Foto: H. Hach / pixabay

Die Balinger Feuerwehr musste am Mittwochabend zu einem Brand im Umspannwerk in Engstlatt ausrücken.

Balingen - Um 19.09 Uhr ging bei den Feuerwehren in Balingen und Engstlatt die Meldung ein, dass im Umspannwerk eine Trafostation brenne. Mit einem Großaufgebot rückten sie dorthin aus.

Laut ersten Informationen der Polizei war das Feuer gegen 20.30 Uhr größtenteils gelöscht. Die Feuerwehren waren jedoch noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Kurzes flackern in der Stromleitung

Genaue Informationen konnte ein Sprecher der Polizei bis Redaktionsschluss nicht geben. Kurz vor Feststellung des Brandes flackerte in einem großen Umkreis - mindestens zwischen Freudenstadt und Albstadt - das Licht. Ob dies mit dem Brand zusammenhängt, und ob es Stromausfälle im Bereich der Kreisstadt gab, ist noch unklar.

Weitere Informationen hat die Polizei für Donnerstag angekündigt.