Die 17-Jährige starb infolge eines Sturzes. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/David Inderlied

Nachdem eine 17-Jährige bei einer Abi-Feier durch einen Sturz so schwer verletzt wird, dass sie wenig später in einem Krankenhaus stirbt, nennt das Estrel-Hotel in Berlin, in dem sich das Unglück ereignet hatte, Details.

 Nach dem Tod einer 17-Jährigen bei einer Abiturfeier hat sich das Estrel-Hotel Berlin zum Hergang des Unglücks geäußert. Demnach waren zwei Absolventen des Abiturjahrgangs auf das Dach eines Nachbargebäudes der Veranstaltungshallen geklettert. „Dort haben sie sich auf eine Plastiküberdachung gesetzt. Die Luke ist unter dem Gewicht der beiden eingebrochen“, berichtete Sprecher Jürgen-M. Edelmann am Montag. Nach dem Sturz beider Abiturienten in die Tiefe hätten Mitarbeiter des Hotels sofort Erste Hilfe geleistet. Feuerwehr und Rettungskräfte seien nach wenigen Minuten vor Ort gewesen. Die 17-Jährige starb in einem Krankenhaus an ihren Verletzungen.

Hotel drückt Mitgefühl aus

„Wir sind sehr bestürzt über den Vorfall. Ein Abi-Ball dient der Freude und ist ein besonderes Fest zum Abschluss der Schulzeit. Dass solch ein Ereignis durch diesen tragischen Vorfall überschattet wird, macht Mitarbeiter und Geschäftsführung des Estrel Berlin sehr traurig. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen, Mitschülern und Lehrenden“, sagte Ute Jacobs, geschäftsführende Direktorin des Hotels.