Eine kleine Besetzung der Stadtkapelle Haigerloch sorgte am Sonntag auf dem Marktplatz für beste Stimmung. Dem zahlreichen Publikum gefiel’s außerordentlich mal wieder live Blasmusik hören zu können. Foto: Fotos: Bäurle

Vereine: Stadtkapelle und Narrenzunft Haigerloch freuen sich über eine tolle Marktplatzhockete

Haigerloch (mx). Richtig gut besucht war am Sonntag die gemeinsame Hockete von Stadtkapelle und Narrenzunft auf dem Marktplatz in der Unterstadt.

Dabei durften die Gastgeber nicht nur Besucher aus Haigerloch und Umgebung begrüßen, es fanden sich auch immer wieder und Gäste aus größerer Entfernung rund um den Nepomukbrunnen ein. Für das Bewirten war die Narrenzunft zuständig, die Heiße Rote, kühle Getränke, sowie Kaffee und Kuchen kredenzte, und die Besucher machten von dem Angebot gerne Gebrauch.

Zusätzlich war ein Eiswagen aus Haigerloch auf dem Marktplatz zugegen, der den Gästen "Heidis Softeisträume" erfüllte, denn das Wetter eignete sich wirklich bestens für einen Eisgenuss. Für die tolle musikalische Unterhaltung sorgte ab dem Nachmittag für einige Stunden eine kleine Besetzung der Stadtkapelle Haigerloch unter der Leitung von Sarah Frick. Man durfte sich über Polkas, Märsche aber auch für Blasmusik arrangierte Pop-Musik freuen. Am Ende wartete das Orchester auf vielfachen Wunsch mit dem "Bräutelmarsch" auf, der wiederum auch gut zur Beteiligung der Narrenzunft an der Veranstaltung passte. Somit war musikalisch viel Abwechslung geboten, und Robert Kuti, Vorsitzender der Stadtkapelle, zog ein positives Fazit. Man habe nach eineinhalb Jahren endlich einmal wieder auftreten dürfen, und auch das "Wetter hat perfekt mitgemacht", freute er sich. Die Zusammenarbeit mit der Narrenzunft habe reibungslos geklappt: "Wie sonst auch", fügte Kuti hinzu.