Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Foto: Blaulichtreport-Rottweil/Klemm

Bei einem Unfall zwischen Rottweil und Neufra ist in der Nacht auf Mittwoch ein Autofahrer gestorben. Sein Beifahrer wurde schwer verletzt.

Rottweil - Nach ersten Informationen vor Ort war der Fahrer in Richtung Rottweil unterwegs, als er mit seinem VW von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der Beifahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Wie die Verkehrspolizei am Mittwochvormittag mitteilt, war der 49-Jährige gegen 22.30 Uhr mit seinem VW von Neufra über die Neufraer Straße in Richtung Rottweil gefahren. Aus noch unbekannter Ursache kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Gebüsch und prallte anschließend frontal gegen einen Baum. Hierbei zog sich der Fahrer so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb. Sein 22-jähriger Beifahrer erlitt schwere Verletzungen. Er wurde in eine Klinik gebracht. Nach Auskunft der Ärzte besteht Lebensgefahr.

Beide Insassen waren angeschnallt und mussten von der Feuerwehr aus dem Auto geholt werden. Die Unfallermittlungen dauerten bis spät in die Nacht und werden am Mittwoch weitergeführt.