Die Polizei wurde in Villingen-Schwenningen zu einem schweren Unfall gerufen, bei dem ein Firmenmitarbeiter versehentlich seinen Kollegen überfahren hat. (Symbolfoto) Foto: pattilabelle – stock.adobe.com

Zu einem folgenschweren Unfall ist es am Mittwoch auf dem Gelände einer Firma in der Straße "Auf der Steig" gekommen.

Villingen-Schwenningen - Ein 50-Jähriger wendete gegen 17 Uhr mit einem Vierachs-Laster auf dem Hof eines Betriebes. Dabei übersah er bei starkem Regen einen 62-jährigen Arbeitskollegen, der in diesem Moment den Hof überquerte, wie die Polizei mitteilt. Der  Lastwagen erfasste den Fußgänger, der unter ein Rad geriet. Dabei erlitt er schwerste innere Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag.

Zur Aufklärung des Unfalls ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen an. Den Lastwagen stellte die Polizei vorläufig sicher.