Für die 51-jährige Fußgängerin kam jede Hilfe zu spät: Sie erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Tragischer Unfall in Nagold: Eine 51-jährige Fußgängerin ist am Mittwochnachmittag von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau starb wenig später im Krankenhaus.

Nagold - Laut Polizeibericht war ein 34-jähriger Dacia-Fahrer gegen 14.40 Uhr in der Haiterbacher Straße unterwegs. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen kam er nach der Unterquerung der Landesstraße 362 aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Sein Auto erfasste dabei die auf dem Gehweg stadteinwärts gehende, 51-jährige Fußgängerin. 

Der Aufprall war so heftig, dass die Frau über zehn Meter durch die Luft geschleudert wurde und hinter einer Hecke auf der Heckscheibe eines geparkten Autos landete, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Frau wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht, doch für sie kam jede Hilfe zu spät: Sie erlag kurze Zeit später ihren schweren Verletzungen.

Wie konnte es dazu kommen?

Aber warum kam es überhaupt zu dem Unfall? Die Polizei sagt, der Mann sei weder zu schnell noch betrunken gewesen. Auch ein gezieltes Verbrechen schließe man aus. Wahrscheinlich sei der 34-Jährige beim Fahren einfach abgelenkt gewesen, vermuten die Ermittler. 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde nun ein Sachverständiger hinzugezogen, der den Hergang des Unfalls klären soll.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrsdienst-Außenstelle Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/536-0 zu melden.