Der 61-Jährige überlebte den Unfall nicht. Symbolfoto. Foto: Heidepriem

Am Montagnachmittag ist ein 61-jähriger Autofahrer auf der K 6592 zwischen Schluchsee und Bonndorf von der Straße abgekommen und gestorben.

Er war in Fahrtrichtung Bonndorf in Höhe Glashütte ausgangs einer leichten Kurve nach rechts von der Straße geraten. Sein Auto prallte gegen mehrere Bäume, bevor es völlig zerstört auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum Stillstand kam.

Der 61-jährige Fahrer wurde aus dem Auto geschleudert und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Warum der Mann von der Straße abkam, ist noch nicht geklärt.

Straße gesperrt

Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Neben Rettungsdienst und Polizei war ebenfalls die Feuerwehr im Einsatz. Die Straßenmeisterei reinigte die Fahrbahn.