Eine 27-Jährige ist bei dem Unfall tödlich verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Bei einem Unfall am Dienstagmorgen auf der K 4369 bei Neuweiler ist eine 27-jährige Frau tödlich verletzt worden. 

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fuhr eine 27-jährige Renault-Fahrerin gegen 8 Uhr auf der K 4369 von Zwerenberg in Richtung Simmersfeld, teilt die Polizei mit. In einer Linkskurve geriet die Autofahrerin offenbar wegen Glätte und nicht angepasster Geschwindigkeit in den Gegenverkehr und stieß mit einem Bus zusammen.

Die 27-Jährige verstarb am Unfallort. Die Busfahrerin wurde vorsorglich ärztlich betreut. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich sieben Schulkinder im Bus, wovon eines mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die anderen Schüler wurden von der Feuerwehr in Simmersfeld zu ihren Eltern gebracht. 

Kreisstraße zeitweise voll gesperrt

Neben dem Rettungsdienst und Notarzt waren Kräfte der psychosozialen Notfallversorgung im Einsatz. Die Freiwilligen Feuerwehren Altensteig und Simmersfeld waren mit sieben Fahrzeugen vor Ort. Die Kreisstraße musste für die
Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Laut Polizei beläuft sich der Sachschaden auf rund 70.000 Euro. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Verkehrspolizei in Freudenstadt führt die weitergehenden Unfallermittlungen.