Eine junge Autofahrerin ist am Mittwochmorgen bei einem Frontalzusammenstoß auf der Landesstraße 1107 zwischen Bietigheim-Bissingen und Löchgau ums Leben gekommen. Foto: www.7aktuell.de/Dan Becker

Eine junge Autofahrerin ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall auf der Landesstraße 1107 zwischen Bietigheim-Bissingen und Löchgau im Kreis Ludwigsburg ums Leben gekommen. 

Bietigheim-Bissingen: Ein Todesopfer und eine Verletzte – so lautet die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Mittwochmorgen auf der Landesstraße 1107 zwischen Bietigheim-Bissingen und Löchgau (Kreis Ludwigsburg).

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war eine 21 Jahre alte Autofahrerin gegen 9.45 Uhr etwa 500 Meter vor dem Ortseingang Bietigheim in einer Linkskurve auf den Seitenstreifen geraten. Der Fiat Punto der 21-Jährigen kam ins Schleudern und stieß auf der linken Fahrbahnseite frontal mit dem entgegenkommenden Jeep einer 53 Jahre alten Frau zusammen. Beide Frauen wurden bei der Kollision in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr geborgen werden.

Während die 53-Jährige der Polizei zufolge vermutlich nur leichtere Verletzungen erlitt, wurde die 21-Jährige so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Die Polizei hat für die weiteren Ermittlungen einen Sachverständigen hinzugezogen.