Auch ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Polizei fahndet mit Großaufgebot nach 27-Jährigem. Mann setzte Notruf ab. Mit Fahndungsfoto

Todtmoos - Ein 27-jähriger Wanderer wird seit Mittwochabend in der Nähe von Todtmoos vermisst. Er hatte über Notruf einen medizinischen Notfall gemeldet.

Der 27-jährige Sven Harrer machte sich am Dienstag, 9. Juli, gegen 17 Uhr, von Herrischried zu einer Wanderung auf, möglicherweise zum Schluchtensteig. Er trug Wanderbekleidung, hatte einen Rucksack und ein Zelt dabei.

In der Nacht zum Mittwoch, gegen 2 Uhr, rief er bei der Rettungsleitstelle an und bat um Hilfe. Er konnte allerdings nicht genau sagen, wo er sich befand. Er gab lediglich an, dass er irgendwo im Wald bei einem Jägerstand bei Todtmoos sei.

Sofort wurden umfangreiche Suchmaßnahmen mit Unterstützung der örtlichen Jagdpächter, der Feuerwehr und der Bergwacht eingeleitet. Bereits in der Nacht wurde ein Polizeihubschrauber bei der Suche eingesetzt. Eine Handyortung wurde veranlasst, welche allerdings fehlschlug.

Am Mittwoch wurden die Suchmaßnahmen fortgesetzt. Ein Polizeihubschrauber ist mit eingebunden, auch Suchhunde werden eingesetzt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Bad Säckingen unter der Telefonnummer 07761/934-0 entgegen.

Beschreibung des Wanderers: 1,78 Meter groß, schlank, kurze braune Haare. Er ist Brillenträger, trug olivgrüne Trekkinghose und ein blaugraues Shirt. Er hat einen Rucksack und ein Zelt dabei.