Eine 50-jährige Autofahrerin und ihr 55-jähriger Beifahrer kamen bei dem Unfall auf der B 31 ums Leben. Foto: kamera24

Drei Autos an Unfall beteiligt. Vier weitere Personen verletzt. Straße mehrere Stunden gesperrt.

Titisee-Neustadt - Bei einem schweren Unfall am Samstagvormittag auf der B 31 bei Titisee-Neustadt sind zwei Personen getötet worden.

Der Unfall ereignete sich auf der B 31 zwischen den Abfahrten Neustadt-Mitte und Neustadt-West in Höhe des Gewerbegebietes Bildstöckle. Eine 50-jährige Autofahrerin war gegen 10.50 Uhr in Richtung Donaueschingen unterwegs. Sie kam mit den rechten Rädern ins Bankett und zog den Wagen zurück auf die Fahrbahn. Dabei kam sie ins Schleudern.

Die Autofahrerin prallte mit einem entgegenkommenden Audi zusammen. Im Anschluss krachte noch ein Mercedes in die Unfallstelle. In dem unfallverursachendem Renault starb die 50-jährige Fahrerin und ihr 55-jähriger Beifahrer.

Im Audi wurden zwei Männer lebensgefährlich verletzt. Beide wurden mit dem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht. Die beiden Insassen im Mercedes wurden leicht verletzt.

Ein Großaufgebot von Einsatzkräften war im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die B 31 war mehrere Stunden voll gesperrt. Um 15 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben. An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Verkehrspolizeidirektion Freiburg (Telefonnummer: 0761/882-3100) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben.