Auf dem Seerundweg kam es am Freitag vergangener Woche, gegen 10.45

Auf dem Seerundweg kam es am Freitag vergangener Woche, gegen 10.45 Uhr, laut Mitteilung der Polizei zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 31-jähriger Radfahrer von einem Autofahrer vom Fahrrad gestoßen wurde.

Titisee-Neustadt. Der Radfahrer, als auch der Autofahrer befuhren den Seerundweg, als der Autofahrer wohl für den Radfahrer völlig grundlos hupte. Als der Radfahrer den Autofahrer über den Grund des Hupens fragte, stieg dieser aus dem Fahrzeug aus und schubste den Radfahrer vom Rad. Dieser zog sich hierdurch Schürfungen am Knie zu. Als weitere Passanten streitschlichtend eingreifen wollten, wurden diese durch den Autofahrer verbal beleidigt. Den 48-jährigen Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen Körperverletzung und Beleidigung. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet eventuelle weitere Zeugen oder Geschädigte des Vorfalls sich unter Telefon 07651/9 33 60 zu melden.