Ein offenbar psychisch kranker 34-Jähriger hat in Titisee-Neustadt gedroht, alle umzubringen. Foto: dpa (Symbolfoto)

Mann hantiert mit Pistole und Messer auf Balkon herum. Polizei mit Diensthundestaffel vor Ort.

Titisee-Neustadt - Am Dienstagabend kurz vor Mitternacht wurde die Polizei in den Finkenweg in Titisee-Neustadt gerufen. Dort, so hieß es, stehe ein Mann mit einer Pistole und einem großen Messer auf dem Balkon und drohe, alle umzubringen. Er habe auch bereits einige Schüsse abgegeben.

Nach Öffnen der Wohnungstür durch den Hausmeister konnten zwei Beamte der Diensthundestaffel Freiburg mit dem Hund die Wohnung betreten. Beim Zugriff wurde der Randalierer von dem Hund am linken Oberschenkel und am linken Oberarm gebissen und dabei leicht verletzt.

Der Mann leistete beim Zugriff Widerstand. In der Wohnung wurden eine geladene Gaspistole und das Messer aufgefunden. Der 34-Jährige wurde in eine Klinik gebracht.

Grund für die ungewöhnlichen Aktivitäten des Mannes dürften gesundheitliche Probleme sein.