Jubilarfeier: Robert Bausch und Christoph Huber geehrt

Eisenbach/Titisee-Neustadt. Mit Robert Bausch und Christoph Huber aus Titisee-Neustadt ehrte das IMS Gear-Vorstandsteam zwei Mitarbeiter, die dem Unternehmen seit 25 Jahren treu sind. Mechaniker Robert Bausch hatte eine Weiterbildung zum Techniker der Fachrichtung Maschinenbau absolviert, bevor er 1994 zu IMS Gear stieß. Er war zunächst in der Dreherei im Werk Eisenbach mit der Prozessoptimierung betraut und wechselte 1996 als Betriebsmittelkonstrukteur in den Anlagenbau, dessen Leitung er 2002 übernahm. Bausch gestaltete den Ausbau dieses Unternehmensbereichs, der über 60 Mitarbeiter zählt.

Industriemechaniker Christoph Huber startete seinen Weg bei IMS Gear in der Wareneingangsprüfung in Eisenbach. Es folgten ab 2001 Stationen als Qualitätsmanagement-Beauftragter und ab 2006 als Produktionsleiter. Nach der Gründung von Business Units wechselte Christoph Huber 2011 als Produkt- un Qualitätsingenieur in eine dieser unternehmerisch geführten Einheiten. Auslandserfahrung sammelte er 2009 in China sowie von 2014 bis 2016 als Leiter einer Business Unit in Gainesville, USA. Seit 2016 leitet er eine Business Unit im IMS Gear-Werk Eisenbach.