Tulgay Arslan und die SG Weildorf/Bittelbronn legten alles in die Waagschale, am Ende siegte aber Grosselfingen. Foto: Kara

Nach zwei spannenden Halbfinal-Partien steht fest: Der FC Grosselfingen und der SV Rangedingen werden am Vatertag das Pokalfinale in Trilffingen bestreiten.

SG Weildorf/Bittelbronn – FC Grosselfingen 2:4 (1:2). Ein packendes Pokalspiel mit allem was dazu gehört, bekamen die Zuschauer in Bittelbronn zu sehen. Co-Trainer Rafael Ferraz brachte den A-Ligisten nach 16 Minuten in Führung, Micha-Maximilian Fuoß hatte aber fünf Minuten die passende Antwort parat. Wieder nur fünf Minuten später traf Lukas Schwabenthan zur Grosselfinger Führung, die gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

Schneider entscheidet die Partie

Nach dem Seitenwechsel drückten zunächst die Gastgeber: Ein Abschluss wurde im letzten Moment auf der Torlinie geklärt – effektiver war wieder Schwabenthan auf der anderen Seite. Doch die SG gab sich nicht auf und kam durch Nico Hellstern nach 72 Minuten zum erneuten Anschluss. In der Folge warf die Mannschaft alles nach vorne, Kevin Schneider machte aber den Deckel auf die Partie.

Freude über den Finaleinzug

FCG-Spielertrainer Fabio Pflumm erklärte: „Es gab heute nur das Ziel ins Finale zu kommen. Der Kader wird nach der vierten englischen Woche immer dünner, aber wir freuen uns über den Pokaleinzug. Der Fokus liegt aber erstmal nur auf Sonntag, da wollen wir in der Liga dreifach punkten. Wir wussten dass es heute schwer wird, Weildorf ist zurecht aufgestiegen.“

SG-Trainer Dominique David war trotz der Niederlage nicht unzufrieden. „In Summe hatten wir sogar mehr Chancen, haben diese aber nicht genutzt. Wir haben die ersten 15 Minuten zu viel Respekt gezeigt, sind dann aber super ins Spiel gekommen. Wir sehen dass wir gegen Bezirksligisten eine Chance haben, uns aber nicht so viele einfache Fehler erlauben dürfen.“

Rangendingen siegt knapp

SV Rangendingen – SGM Gruol/Erlaheim 2:1 (1:0). Der SV Rangendingen hat auf heimischem Rasen den Titelverteidiger eliminiert. Niklas Kocher traf bereits nach elf Minuten zur Führung, Florian Pötsch legte in der 57. Minute nach. Zwar verkürzte Mike-Joe Gihr kurze Zeit später auf 1:2, der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen.