Artur Zeeb (von links) mit dem Pokal des Siegers des Skatturniers, Ulrich Reutebuch mit dem Pokal des Vereinsmeisters und Christoph Beigl mit dem Pokal des erfolgreichsten Spielers der ersten Herrenmannschaft Foto: TTC Hechingen

Der Verein blickt bei der Hauptversammlung auf die vergangene Saison mit Freude zurück: Es wurden neue Mitglieder gewonnen, Veranstaltungen waren möglich und ein Mitglied kann für 40 Jahre Vereinstreue geehrt werden.

Der Tischtennisclub (TTC) Hechingen blickte in seiner Hauptversammlung auf eine „normale“ Spielsaison nach der Pandemie. Es war auch wieder möglich, eine Weihnachtsfeier, ein Saisonabschlussfest und das traditionelle Skatturnier zu veranstalten, berichtet der Verein. Der Vereinsvorsitzende Michael Schneider zeigte sich erfreut, dass diese Veranstaltungen regen Zuspruch gefunden haben.

Der Verein freut sich darüber, dass nach Jahren der Stagnation neue Vereinsmitglieder gewonnen und somit zur neuen Spielrunde wieder eine zweite Herrenmannschaft gemeldet werden konnte.

Ein besonderer Dank galt bei der Hauptversammlung Ulrich Reutebuch und Brigitte Kostanzer, die freitags ab 18 Uhr eine Schülergruppe mit Tischtennisanfängern trainieren.

Für zehnjährige Mitgliedschaft erhielten Ulrich, Sylvia, Jan, Corinne, Anika und Tommy Reutebuch sowie Jannis Wien die bronzene Ehrennadel. Andrea Wetzel-Noack wurde für 40-jährige Mitgliedschaft die goldene Ehrennadel verliehen.

Christoph Beigl ist erfolgreichster Spieler in erster Herrenmannschaft

Ausgezeichnet wurden auch die Sieger der diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Herren. Im Einzel machte den ersten Platz Ulrich Reutebuch, gefolgt von Ferdinand Lehrer und Michael Schneider. Im Doppel ging der erste Platz an Christoph Beigl und Lothar Löffler, der zweite an Michael Schneider und Matthias Fecker, der dritte Platz an Ulrich Reutebuch und Thomas Weiler.

Den Pokal für den erfolgreichsten Spieler der ersten Herrenmannschaft erhielt Christoph Beigl. Der Pokal des Siegers des Skatturniers wurde Artur Zeeb überreicht.

Nach den Berichten der Mannschaftsführer, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer wurde der Vorstand auf Vorschlag von Friedhelm Mummertz einstimmig entlastet.